Umrüstung auf Gas im Autohaus Gülden in Delitzsch und Bitterfeld-Wolfen

Wussten Sie, dass der erste Motor ein Gasmotor war? Nikolaus August Otto hat bereits 1876 einen Viertakt-Gas-Verbrennungsmotor gebaut. Erst zehn Jahre später wurden die ersten benzinbetriebenen Motoren entwickelt. Heute fahren zehn Millionen Autos weltweit mit Autogas. Auch die Königin von England fuhr mit gutem Beispiel voran und hatte bereits einen großen Teil ihres Fuhrparks auf Autogas umgestellt.

Gut für Sie und für die Umwelt

Durch die Nutzung von Autogas schonen Sie nicht nur Ihren Geldbeutel, sondern auch die Umwelt. Verschiedene Institute, der TÜV und das Umweltministerium bestätigen die hervorragende Umweltbilanz von Autogas. Auch die EU empfiehlt Autogas als alternativen Kraftstoff für Kraftfahrzeuge. Ärgern Sie sich nicht über hohe Benzinpreise, sondern steigen Sie einfach auf Autogas um.

Welches Gas eignet sich am besten?

Aufgrund der breiten Verbreitung und einfachen Betankbarkeit empfehlen wir die Verwendung von Flüssiggas (Autogas LPG) oder Erdgas (CNG). Flüssiggas lässt sich aus biogenen Rohstoffen wie Holz oder anderen nachwachsenden Pflanzen als Bio-Flüssiggas herstellen.

Warum sich der Umstieg auf Autogas für Sie lohnt

Der größte Vorteil von Autogas ist der günstige Preis, denn Autogas kostet nur etwa die Hälfte von Superbenzin. Zusätzlich schonen Sie durch deutlich reduzierte CO²-Emissionen nachweislich die Umwelt, wenn Sie mit Autogas unterwegs sind.

Wie viel kostet die Umrüstung?

Je nach Fahrzeugtyp amortisiert sich die Investition bereits nach circa 40.000 Kilometern. Ab dann wird mit jedem gefahrenen Kilometer bares Geld gespart. Genaue Preise erfahren Sie bei uns - kontaktieren Sie uns gerne.

Umrüstung durch zugelassenen Fachbetrieb

Wir fahren und betreuen Gasfahrzeuge bereits seit über 50 Jahren. Als zugelassener Fachbetrieb sind wir Ihr Experte für die fachgerechte Umrüstung Ihres Fahrzeugs auf Erd- oder Autogas. Sprechen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie eine Beratung in unserem Autohaus Gülden in Delitzsch und Bitterfeld-Wolfen.

Vorteile von Autogas im Überblick:

• Umweltfreundlich

• Preiswerter als Benzin

• Sichere Handhabung

• Auch im Ausland verfügbar

• Einfach betankbar

• Doppelter Aktionsradius, da der Benzintank erhalten bleibt

Welche Fahrzeuge können umgerüstet werden?

• Motorräder

• Autos